Nicky – ein Sonnenschein im Zeppelin

Ein Lächeln huscht ihr über’s Gesicht und will gar nicht mehr weggehen. Das macht sie aus – Nicole – Frohnatur im Zeppelin Restaurant.

Nicole Ludwig

Hallo Nicky, Deinen Spitznamen haben wir ja schon verraten, und die Gäste im Zeppelin nennen Dich auch nur so. Wie ist Dein richtiger Name und woher kommst Du?
Ich komme aus Hagenow, wo ich am 18. Mai geboren wurde (Sternzeichen Stier). Mein bürgerlicher Name ist Nicole Ludwig. :-)

Was machst Du in der Zeppelin Unternehmensgruppe?
Als Restaurantleiterin kümmere ich mich um den Service, also die Gästebetreuung, Reservierungen, Bestellungen, die Getränke, Caterings, Dekoration und Außendarstellung des Restaurants. Auch die Gewährleistung einer gleichbleibend ausgezeichneten Qualität unserer Speisen liegt in meiner Verantwortung.

Wie kam es zum Berufswunsch Restaurantfachfrau?
Das liegt bei uns quasi in der Familie. Schon meine Großeltern betrieben ein Restaurant, in dem meine Eltern aushalfen. So stand ich schon mit vier Jahren hinter dem Tresen, ja ich „wohnte“ sozusagen dort. So wuchs ich mit den Gästen und dem Restaurantbetrieb auf. Da war es naheliegend, das später auch zu meinem Beruf zu machen.

Seit wann bist im Zeppelin und wie kam es dazu?
Ich bin seit Mai 2009 im Zeppelin. Ein Freund hatte mir das Restaurant als Arbeitgeber empfohlen.

Was magst Du an Deinem Beruf?
Ich fühle mich in dem Gewusel und der Hektik des Gastronomiealltags wohl und mag die Betriebsamkeit. Außerdem freue ich mich immer wieder über unsere glücklichen Gäste. Das positive Feedback macht auch mich glücklich.

Würdest Du im Moment etwas ändern, wenn Du könntest?
Im Moment nix, es passt alles.

Was magst Du am Zeppelin oder Deinen Kollegen?
Ich mag, dass wir anders sind als „normale“ Gaststätten. Lockerer, cooler, nicht so steif. Das liegt sicher auch an unserem coolen Chef. Da kann man viel freier arbeiten.

Was machst Du gern, wenn Du nicht grad im Zeppelin Deine Brötchen verdienen musst?
Ich schlafe gern mal aus. Und ich mag es, Boot zu fahren. Am liebsten verbringe ich meine freie Zeit zusammen mit meiner Tochter.

Hörst Du gern Musik, und welche ist das?
Musik hört wohl jeder gern. Meine Lieblingsband ist Depeche Mode. Ansonsten höre ich alles aus den Neunzigern, querbeet.

Was sagen Deine Freunde oder Kollegen über Dich, was Dich ganz gut beschreibt?
Ich bin der Sonnenschein der Firma und habe das Herz am richtigen Fleck. 😀

Dein Lebensmotto?
Genieße das Leben!

Danke für den kleinen Einblick, Nicky. Wir wünschen Dir ein weiterhin genussvolles Leben.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *